Birgit Mauritz

Liste 1 Platz 11

47 Jahre, verheiratet, drei Kinder, wohnhaft in Schimmelbach
zahnmed. Fachangestellte, Praxismanagerin eAZF

Praxisgem. Dres. KnollmüllerIch engagiere mich im Elternbeirat der Schulen am Dreisessel. Für Neureichenau wünsche ich mir: Eine Gemeinde, die als Lebensraum für Jung und Alt etwas zu bieten hat. Eine Gemeinde, die als Standort für Firmen attraktiv ist, um Arbeitsplätze zu schaffen bzw. zu erhalten. Eine Gemeinde, die für unsere Urlaubsgäste ein nachhaltiger und ökologischer Urlaubsort ist. Eine Gemeinde, die sowohl für unsere Bürger als auch für die Touristik ein Naherholungsgebiert darstellt. Eine Gemeinde, die mit ihren vielen Ortsteilen ein großes Ganzes wird und diesen Zusammenhalt lebt und nach außen transportiert. Eine Gemeinde, in der die Belange jedes einzelnen Bürgers – egal ob groß oder klein, jung oder alt – gleichermaßen gehört werden und im demokratischen Sinne behandelt werden.

Für den Gemeinderat kandidiere ich, weil ich die Möglichkeit dabei aktiv mitzuwirken und die Gemeinde positiv zu verändern, nutzen möchte.

Ein bereits sehr gelungenes Projekt in Neureichenau ist der Walderlebnispfad am Fuße des Dreisessels in Lackenhäuser.

Kristina als Bürgermeisterin für Neureichenau finde ich gut, weil sie für die unterschiedlichen Projekte, die für die Gemeinde anstehen, eine strukturierte Herangehensweise hat.